Zimmer gesucht? Benson Boone hat "Room For 2"

News-Titelbild - Zimmer gesucht? Benson Boone hat "Room For 2"

Benson Boone hat "Room For 2". In seinem neuen Song öffnet der 19-Jährige nicht nur seine Wohnungstür, sondern auch sein Herz: "I’ll be anything you want / Open up my heart for you / Baby, I got room for 2", singt er von einer Frau, in der er sich jeden Tag ein bisschen mehr verliebt: "Every day, I fall for a different part of you". Begleitet von einer euphorisierenden Pop-Produktion, lässt Benson seine Stimme ebenso hoch fliegen wie seine Gefühle und liefert nach der letztjährigen Debüt-Single "Ghost Town" erneut einen rundum überzeugenden Song ab.

Unten gibt es das offizielle Musikvideo zum Song zu sehen, in dem Benson u.a. in Morgenmantel und Pantoffeln durch eine endlose Sandwüste rennt, während er von einem fahrerlosen Auto verfolgt wird. Am Ende schließt er seinen Frieden mit dem Vehikel, denn aus dem Kofferraum klettert seine Traumfrau.

Der Sänger, Songwriter und TikToker aus Monroe, Washington kommentiert zu seinem neuen Song: "Ich schreibe so viele traurige Songs über verschiedene Erfahrungen, die ich gemacht habe. Doch ich habe dieses Girl getroffen, das anders ist als alle anderen. Sie löst in mir das Gefühl aus, dass ich alles für sie tun würde. 'Room For 2' ist im Grunde nichts anderes als ein Tagebucheintrag über diese Person."

In den USA machte sich Benson Boone zunächst als Kandidat bei "American Idol“ einen Namen. Doch obwohl er die Jury bei den Castings einhellig zum Schwärmen brachte, zog er sich aus dem laufenden Wettbewerb zurück, denn er fand dort nicht jene echte, ungefilterte Verbindung zu den Fans, nach der er suchte. Stattdessen tat sich Boone mit Dan Reynolds zusammen, seines Zeichens Frontmann von Imagine Dragons. Dieser sagt: "Ich merkte gleich bei unserer Songwriting-Session, dass er ein Talent ist, wie es einem pro Generation nur einmal unterkommt."