Burna Boy

Bild von Burna Boy

„There were no elevators. It was a straight staircase", so fasst Burna Boy in der aktuellen Titelgeschichte der Los Angeles Times seinen bisherigen Weg zusammen. Der Nigerianier ist heute ein Grammy-dekorierter globaler Superstar – und er hat sich jede Treppenstufe dahin hart erarbeitet. Inzwischen ist er bei Album No. 7 angekommen: „I Told Them…” heißt es, ist ab sofort überall...

„There were no elevators. It was a straight staircase", so fasst Burna Boy in der aktuellen Titelgeschichte der Los Angeles Times seinen bisherigen Weg zusammen. Der Nigerianier ist heute ein Grammy-dekorierter globaler Superstar – und er hat sich jede Treppenstufe dahin hart erarbeitet. Inzwischen ist er bei Album No. 7 angekommen: „I Told Them…” heißt es, ist ab sofort überall im Stream erhältlich und bietet 15 Tracks mit zahlreichen hochkarätigen Features, darunter GZA, RZA, 21 Savage, Dave, Seyi Vibez, J. Cole und Byron Messi.

„I Told Them...“ ist die Essenz von Burna Boys bisheriger Reise, und er lädt uns ein, mit ihm in die Geschichten, Rhythmen und Melodien einzutauchen. Die Klangpalette reicht dabei von Elementen des 90er-Hip-Hop bis hin zu aktuellen Afrofusion-Strömungen – eine leuchtend bunte musikalische Mixtur, über die Burna Boy sein unverkennbares Storytelling entfaltet. Auch der thematische Bogen wird weit gespannt und erzählt von Triumphen ebenso wie von harter Arbeit und dem festen Willen, sich nicht unterkriegen zu lassen. 

Man ahnt: „I Told Them…” ist nicht einfach nur irgendein neues Album von Burna Boy, sondern nimmt in seinem bisherigen Oeuvre eine zentrale Rolle ein. Wachstum – künstlerisch wie auf der persönlichen Ebene – ist das große Thema dieses Werkes, dessen Titel ein starkes Statement über Burnas Selbstgewissheit abgibt und zugleich in Richtung all jener sagt, die jemals zweifelten: „I Told Them…“, ich habe es ihnen schon immer gesagt. Und seht, wo ich jetzt angekommen bin. Burna Boy hat sich mit seiner Musik auf die Weltbühne katapultiert und ist heute eine internationale Ikone weit über die Grenzen seiner nigerianischen Heimat hinaus. Seine Musik erreicht die Ohren und Herzen von Menschen auf allen Kontinenten und das neue Album geht diesen Weg konsequent weiter. Burna Boy ist ein absoluter Meister seines Fachs und legt mit „I Told Them…” erneut ein fesselndes, inspirierendes Hörerlebnis vor.

Aktuelle Videos

News von Burna Boy

Zu allen News Arrow