17. November 2023

AYLIVA triumphiert als Künstlerin des Jahres bei der BAMBI-Verleihung

Die 25-jährige Sängerin und Songwriterin AYLIVA gehörte am Donnerstagabend bei der 75. BAMBI-Verleihung in München zu den gefeierten Preisträger:innen des renommierten Awards. Die talentierte Künstlerin wurde mit dem Publikums-BAMBI als Künstlerin des Jahres 2023 ausgezeichnet.

News-Titelbild - AYLIVA triumphiert als Künstlerin des Jahres bei der BAMBI-Verleihung

Vlnr: Rosalie von Viereck-Engel (Manager PR Warner Music Central Europe), Doreen Schimk (Co-President Warner Music Central Europe), AYLIVA, Bilal Omeirat (Management AYLIVA & CEO Whiteheart Records), Melanie Geiger (Senior Label Manager ADA/ Warner Music Central Europe), Marcus Friedheim (Managing Director Warner Music Central Europe), © Isa Foltin

Die begehrte BAMBI-Trophäe wurde der jungen, jedoch bereits außergewöhnlich erfolgreichen Künstlerin aus Recklinghausen bei der glamourösen Preisverleihung von den Laudatoren Wincent Weiss und Rea Garvey übergeben, die AYLIVA als die „Stimme der Leidenschaft” ankündigten.

AYLIVA sagt: „Auf dass wir alles genießen, bevor wir es morgen nicht mehr haben.“

Bilal Omeirat, Management AYLIVA & Geschäftsführer Whiteheart Records, sagt: „Auch wenn ich ein Mensch bin, der sich nicht leicht aus der Ruhe bringen lässt, muss ich sagen, dass mich diese Preisverleihung einige Nerven gekostet hat. Das wir den prestigeträchtigsten Medienpreis des Landes gewonnen haben erfüllt nicht nur einen Kindheitstraum von mir, sondern ist gleichzeitig eine Wertschätzung für die großartigste Künstlerin Deutschlands.“

Doreen Schimk, Co-President Warner Music Central Europe gratuliert mit den Worten: „AYLIVA, herzlichen Glückwunsch zum BAMBI! Diese besondere Trophäe ist nicht nur eine Anerkennung für deine herausragende Leistung als Künstlerin, sondern auch ein Zeichen für die Begeisterung, die du entfachst. Deine einzigartige Kombination aus Talent und künstlerischer Integrität erobert nicht nur die Herzen deiner Community, sondern bereichert die gesamte Musiklandschaft. Wir sind stolz, dich als Partner auf diesem Weg zu begleiten. Ein krönender goldener Abschluss für ein bemerkenswertes Jahr – Glückwunsch an das gesamte Team!"

Der BAMBI gilt als der populärste deutsche Medienpreise und ehrt herausragende Persönlichkeiten aus den Bereichen Entertainment, Film, Musik, und Sport. Die 75. BAMBI-Verleihung fand am Donnerstag, den 16. November mit rund 800 Gästen in den Bavaria Filmstudios in München statt. Der BAMBI wurde in zwölf Kategorien verliehen.

In rekordverdächtiger Zeit erzielt AYLIVA in ihrer noch jungen Karriere bereits beeindruckende Erfolge: Im März 2021 veröffentlichte sie ihre Debütsingle „Deine Schuld” via Warner Music/ ADA Central Europe, die sie direkt auf Platz 16 der Offiziellen Deutschen Single-Charts katapultierte. Im Juli 2022 erschien ihr Debütalbum Weisses Herz und eroberte auf Anhieb Platz 6 der Offiziellen Deutschen Album-Charts. Im September 2023 folgte ihr zweites Studioalbum Schwarzes Herz und setze sich an die Spitze der Album-Charts, während ihre Single „Hässlich” ebenfalls die Nummer-eins der Offiziellen Deutschen Single-Charts erreichte. Im Herbst 2023 spielte AYLIVA ihre erste Arena-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die innerhalb kürzester Zeit nahezu ausverkauft war.

Mood Shot - AYLIVA_Doreen Schimk_BAMBI (c) Isa Foltin

Doreen Schimk (Co-President Warner Music Central Europe) und AYLIVA