24. November 2023

Giovanni Zarrella und Warner Music gehen gemeinsame Wege

Warner Music Central Europe gibt heute bekannt, den deutschitalienischen Ausnahmekünstler, Giovanni Zarrella, unter Vertrag genommen zu haben. Der mehrfach mit Doppel-Platin- und Gold-Awards ausgezeichnete Solokünstler, Moderator und Entertainer, der erst in der vergangenen Woche mit dem renommierten Medienpreis BAMBI in der Kategorie „Entertainment“ geehrt wurde, gilt als einer der talentiertesten und erfolgreichsten Sänger und Songwriter in Deutschland.

Vlnr: Sam Bittner (Director Artist & Music Warner Music Central Europe), Doreen Schimk (Co-President Warner Music Central Europe), Giovanni Zarrella, Fabian Drebes (Co-President Warner Music Central Europe), Sascha Rinne (Geschäftsführer SR Management GmbH) © Ben Wolf

Vlnr: Sam Bittner (Director Artist & Music Warner Music Central Europe), Doreen Schimk (Co-President Warner Music Central Europe), Giovanni Zarrella, Fabian Drebes (Co-President Warner Music Central Europe), Sascha Rinne (Geschäftsführer SR Management GmbH) © Ben Wolf

Giovanni Zarrella sagt: „Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit dem Team von Warner Music. Musikalisch stehe ich nun vor der wahrscheinlich wichtigsten Phase meiner Karriere und bin mir sicher, dass die Mannschaft um Doreen Schimk und Fabian Drebes genau der richtige Partner für die bevorstehenden Aufgaben ist, da wir die gleichen Visionen teilen. Mein ausdrücklicher Dank gilt meinem bisherigen Label Telamo und dem Team um Ken Otremba und Birte Goldbrunner, dem ich immer verbunden sein werde. ANDIAMO!"

Sascha Rinne, Geschäftsführer SR Management GmbH, sagt: „In den letzten 4 Jahren hat uns Giovanni zwei Nummer #1 Alben, seine eigene Samstagabend Show im ZDF, einen Fernsehpreis und zuletzt einen Bambi in der Kategorie Entertainment beschert. Ein wirklicher Traum, der wahr geworden ist. Jetzt ist es an der Zeit, die nächste Etappe gemeinsam mit Warner Music an unserer Seite anzugehen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise und natürlich auf die neue und eigene Musik von Giovanni Zarrella.“

Doreen Schimk und Fabian Drebes, Co-Presidents Warner Music Central Europe, sagen: „Wir sind sehr stolz, dass sich Giovanni Zarrella für die Zusammenarbeit mit unserem Team und somit für Warner Music als neue Label-Heimat entschieden hat. Wir freuen uns sehr, Giovanni in der nächsten Phase seiner Karriere zur Seite stehen zu dürfen und ihm unseren besten Service auf lokaler Ebene mit globaler Reichweite bieten zu können. Willkommen in der Warner-Familie, lieber Giovanni!“

Sam Bittner, Director Artist & Music Warner Music Central Europe, sagt: „Giovanni Zarrella kann als etablierter Solokünstler bisher außergewöhnliche Erfolge vorweisen. In einer ganz entscheidenden Phase seiner Karriere freuen wir uns nun sehr, dass er sich dafür entschieden hat, die nächsten Kapitel seiner Erfolgsgeschichte mit uns gemeinsam zu schreiben und sehen nicht nur sein großes Potential als Sänger und Songwriter für den deutschen Markt, sondern auch für eine internationale Karriere.“

Giovanni Zarrella erobert mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz und seinem vielseitigen musikalischen Talent die Herzen eines breiten Publikums. Mit seiner einzigartigen Authentizität und seiner unverwechselbaren Leidenschaft begeistert der Künstler über alle Genregrenzen hinweg, was ihn nicht nur durch zahlreiche musikalische Erfolge, sondern auch durch eine feste Verankerung in der deutschen Musik- und Entertainmentbranche auszeichnet.

Mood Shot - Pressebild_2_20231122_warner_zarrella_58

Vlnr: Stephan Stölting, Sam Bittner, Jana Denecke, Fabian Drebes, Sascha Rinne, Giovanni Zarrella, Doreen Schimk, Bettina Dorn, Caroline Steinigk, Pascal Amann, Oliver Thienhaus, Chris Klimek, © Ben Wolf