The BossHoss und Internashville Recordings schließen Partnerschaft mit Warner Music/ADA
ADA Central Europe, der Vertriebs- und Artist-Service-Arm der Warner Music Group, gibt heute bekannt, eine langfristige Partnerschaft mit der erfolgreichen Band The BossHoss und ihrem Label Internashville Recordings geschlossen zu haben. Pünktlich zu ihrem 20-jährigen Bandjubiläum erscheint im Herbst 2025 ihr neues Album.

Vlnr.: Alexander Jütten (Director Digital Accounts & Commercial Warner Music Central Europe), Larissa Lüters (Director ADA Central Europe), Fabian Drebes (Co-President Warner Music Central Europe), Sascha Vollmer (The BossHoss), Alec Völkel (The BossHoss), Sophie Kammann (Management The BossHoss/Internashville Recordings), David Axen (Label Manager ADA Central Europe) © Studio Maximilian König
ADA Central Europe, der Vertriebs- und Artist-Service-Arm der Warner Music Group, gibt heute bekannt, eine langfristige Partnerschaft mit der erfolgreichen Band The BossHoss und ihrem Label Internashville Recordings geschlossen zu haben. Pünktlich zu ihrem 20-jährigen Bandjubiläum erscheint im Herbst 2025 ihr neues Album.
The BossHoss zählt zu den bekanntesten Country-Rock-Bands in Deutschland. Seit 2005 hat die Berliner Band neun Alben veröffentlicht und zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen in Deutschland und Österreich erhalten, darunter für ihr Debütalbum Internashville Urban Hymns sowie Liberty of Action. Auch ihre Singles wurden vielfach ausgezeichnet, darunter die Hits „Little Help” mit Mimi & Josy und „Don’t Gimme That”. Bereits im November 2024 veröffentlichte The BossHoss ihre Weihnachts-EP „It’s Christmas Again”, die über Warner Music/ADA erschien.
Alec Völkel von The BossHoss sagt: „Nach 19 großartigen Jahren mit Universal schlagen wir mit Warner Music/ADA ein neues Kapitel auf – und das fühlt sich verdammt gut an! Wir freuen uns riesig auf die Zukunft und können es kaum erwarten, im Herbst 2025 unser Jubiläumsalbum mit voller Power rauszuhauen.“
Larissa Lüters, Director ADA Central Europe, sagt: „The BossHoss sind seit Jahrzehnten eine feste Größe in der Musik- und Medienwelt und haben eine loyale Fan-Community, die sie über die Jahre hinweg begleitet. Wir freuen uns darauf, gemeinsam in eine langfristige Partnerschaft zu starten und spannende Projekte auf den Weg zu bringen.“
Sophie Kammann, Management The BossHoss/Internashville kommentiert: „In Zukunft stellen wir uns bei The BossHoss mit Internashville Recordings noch eigenverantwortlicher auf – und mit Warner Music/ADA haben wir dafür den perfekten Vertriebspartner an unserer Seite. Ein modernes, fortschrittliches Unternehmen mit starkem Musikverständnis, in dem wir uns bei Larissa und ihrem Team mit ihrer Rock-Affinität und Historie bestens aufgehoben fühlen. Unsere langjährige Zusammenarbeit mit Warner Music Merch und Brands hat bereits gezeigt, dass diese Partnerschaft bestens funktioniert – jetzt heben wir sie auf das nächste Level.”
Abseits der Musik sind Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss vielen als Juroren und Teilnehmer in beliebten TV-Formaten wie The Voice of Germany, The Voice Kids, The Voice Senior und Sing meinen Song bekannt.
