Robin Schulz

Bild von Robin Schulz

© Philipp Gladsome

Robin Schulz – dieser Name ist schon jetzt fest in den musikalischen Geschichtsbüchern verankert. In den letzten Jahren hat der DJ und Producer die unglaubliche Zahl von über 800 Gold-, Platin- und Diamantauszeichnungen in über 30 Ländern eingesammelt. Damit ist er der erfolgreichste deutsche Künstler im Ausland, den es jemals gab. In Deutschland steht er mit bisher 14 #1-Erfolgen in...

Robin Schulz – dieser Name ist schon jetzt fest in den musikalischen Geschichtsbüchern verankert. In den letzten Jahren hat der DJ und Producer die unglaubliche Zahl von über 800 Gold-, Platin- und Diamantauszeichnungen in über 30 Ländern eingesammelt. Damit ist er der erfolgreichste deutsche Künstler im Ausland, den es jemals gab. In Deutschland steht er mit bisher 14 #1-Erfolgen in den Airplay-Charts ebenfalls an der Spitze. Zwei Jahre nach der Veröffentlichung seines hochgelobten Albums „IIII“ macht sich der Grammy-nominierte Künstler nun bereit, sein fünftes Studioalbum „PINK“ mit der Welt zu teilen.

Träume können wahrwerden – wenn es dafür einen Beweis gibt, dann die Geschichte des Robin Schulz. Geboren und aufgewachsen in einer nordwestdeutschen 160.000-Seelen-Stadt mit eher mittelmäßigem Wow-Faktor, hat er es zu einer globalen Sensation geschafft. Pausenlos in der Weltgeschichte unterwegs, um in vollgepackten Clubs, auf den größten Festivalbühnen wie Tomorrowland, Parookaville, Ultra Music Festival oder seiner jährlichen Sommer-Residency im Pacha, Ibiza das Publikum mit seinen elektrisierenden Performances in den Bann zu ziehen.

Mit seiner ganz speziellen Mixtur aus House, Electro und Pop avancierte Schulz schnell zu Deutschlands erfolgreichstem Musikexport und dominierte mit zahlreichen #1-Hits die Charts in über 20 Ländern – Verkäufe von über 20 Millionen Tonträgern und 12 Milliarden Streams sprechen eine deutliche Sprache.

Aktuelle Videos

News von Robin Schulz

Zu allen News Arrow