Indie-Liebling: Sonny Smith veröffentlicht am 09.02. sein neues Album "Rod For Your Love"

News-Titelbild - Indie-Liebling: Sonny Smith veröffentlicht am 09.02. sein neues Album "Rod For Your Love"

Die Indie-Fans unter euch kennen Sonny Smith ziemlich sicher, schließlich hat er über die letzten Jahre bereits 12 Alben über angesehene Indie-Labels wie Fat Possom und Polyvinyl  veröffentlicht und darüber hinaus mit der Kunst-Installation "100 Bands" auf sich aufmerksam gemacht, für die er 100 Künstler einlud, Artworks für Albumcover fiktionaler Bands zu entwerfen, die Smith anschließend allesamt verkörperte, indem er 200 Songs für jede der fiktionalen Bands aufnahm (ja eine A- und B-Seite) und in einer Jukebox vereinte. 

Am 9. Februar erscheint nun das neue Album "Rod For Your Love", das über Dan Auerbachs neues Label Easy Eye Sound erscheint. Das Album, das der Black-Keys-Frontmann in seinem Studio in Nashville auch selbst produzierte, ist im klassischen, gitarrengeprägten Rock & Roll verankert und mit seinen großherzigen Melodien und satten Harmonien sowohl in der Garage als auch auf der Tanzfläche zu Hause.

"Ich denke, viele Alben werden als direkte Reaktion auf das unmittelbar vorhergehende gemacht", sagt Smith. "Als ich mich nach Nashville begab, um mit Dan zu arbeiten, dachte ich daher bei mir: 'Lass uns einfach ein spaßiges, gitarrenlastiges Album aufnehmen. Ich will keinen außerplanmäßigen Kram machen. Ich will einfach nur, dass es unverfälscht ist.’" Einen Vorgeschmack gibt der Song "Pictures Of You", den ihr beim Vorbestellen des Albums schon jetzt als Download erhaltet. Unten seht ihr das Musikvideo.

Die Songs auf  "Rod For Your Love" drehen sich um Lieben, Leben und Verlust in der modernen Welt – Themen, mit denen man sich augenblicklich identifizieren kann. So wie im Titeltrack, einer sonnigen, simplen Liebeserklärung Smiths an eine Frau, oder "Pictures of You", in dem er sich einer alten Flamme entsinnt, während er in alten Fotos stöbert. Auf "Burnin’ Up" wirft er sich mit der Songwriterin Angel Olsen die Harmonien zu und verwandelt den Lovesong in eine Konversation zwischen zwei Partnern. Sonny Smiths Ziel war es, auf seinem neuen Album gleichermaßen frisch und vertraut zu klingen, sich vor der Vergangenheit zu verbeugen und zugleich den Blick nach vorn zu richten.

"Rod For Your Love" Tracklisting

1. Pictures of You
2. Lost
3. Adventures
4. Slaves
5. Live, Love and Be Free
6. Rod for Your Love
7. Burnin' Up
8. Refugees
9. More Bad Times
10. Bores Me to Tears