Live-Auftritt mit "It's The Weekend" und Talk im "ARD Morgenmagazin"

News-Titelbild - Live-Auftritt mit "It's The Weekend" und Talk im "ARD Morgenmagazin"

KOVACS war heute im "ARD Morgenmagazin" zu Gast und performte ihre aktuelle Single "It's The Weekend" live. Begleitet von einer Gitarristin, einem Drummer und zwei Sängerinnen, legte die Niederländerin – besonders für die frühe Stunde (07:51 Uhr) – eine beeindruckend druckvolle Jam-Session ihres Songs vom neuen Album "Cheap Smell" hin, zu sehen hier. In einem Porträt wurde KOVACS und ihr bisheriger Werdegang zuvor näher vorgestellt, gefolgt von einem Talk, den ihr hier findet. 

In einem Off-Air-Interview für die Facebook-Seite des ARD Morgenmagazins sprach KOVACS anschließend darüber, wie es sich für sie anfühlte, so früh am Tag aufzutreten ("Ich fühlte mich, als hätte ich einen Kater"), über die Entstehungsgeschichte hinter dem Song "It's The Weekend", wie ihre Wochenenden und ihre Woche sich normalerweise gestalten, wie es sich in ihrer Heimatstadt Eindhoven lebt und wann sie mit dem Singen begann, welche Art von Musik sie in früheren Jahren machte und natürlich über ihr neues Album "Cheap Smell". Am Ende glänzte die Musikerin dann noch mit ihren Deutschkenntnissen, als sie zu ihren Social-Media-Gewohnheiten befragt wurde. Seht euch das Interview unten an und verpasst nicht die Tour von KOVACS im Herbst:

15.10. München, Muffathalle
16.10. Berlin, Huxleys
17.10. Hamburg, Gruenspan
18.10. Köln, Gloria