In diesem faszinierenden Video zu "Floating Through Space" geht es mit Sia und der NASA auf Mars-Mission

News-Titelbild - In diesem faszinierenden Video zu "Floating Through Space" geht es mit Sia und der NASA auf Mars-Mission

Mit ihren herrlich verrückten Kostümen wirkt Sia manchmal selbst wie ein Lebewesen von „outer space“. Nun hat die Multi-Platin-Künstlerin in Zusammenarbeit mit der NASA ein Musikvideo zum Song "Floating Through Space feat. David Guetta" veröffentlicht, um den bevorstehenden Ingenuity-Testflug auf dem Mars zu zelebrieren. Das Video zeigt die Perseverance-Mission der NASA JPL, die am 18. Februar erfolgreich auf dem Mars gelandet ist und gewährt tiefe Einblicke in die höchst spannende Arbeitswelt der an der Mission Mitwirkenden. Während uns die faszinierenden Reportagebilder zur Marsmission in Staunen versetzen, können wir als Zuschauer:innen anhand der eingeblendeten „Hard Facts“ ganz nebenbei sogar noch richtig was lernen. Zum Beispiel, dass der Mars Helicopter Ingenuity gerade mal so groß wie eine „Tissue-Box“ ist und lediglich 2 kg wiegt.

Der bevorstehende Start des Ingenuity Mars Helicopters durch die NASA wäre der erste Versuch eines motorisierten, kontrollierten Fluges eines Luftfahrzeugs auf einem anderen Planeten. Bevor der 1,8 Kilogramm schwere Helikopter jedoch seinen ersten Flug wagen kann, müssen er und sein Team eine Reihe von anspruchsvollen Meilensteinen erreichen. Ingenuity befindet sich sicher auf der Marsoberfläche und das Team bereitet sich darauf vor, die Rotorblätter des Hubschraubers sowie die Motoren, die sie antreiben, zu testen.

Wir sind sehr gespannt wie es weitergeht und schauen uns bis zum großen Tag das Video einfach in Dauerschleife an. Eine bessere Kombination aus Lehr- und Popvideo hat es schließlich nie gegeben.

Wenn ihr noch mehr über die Mission wissen wollt, klickt einfach mal hier

 

Sia