05.08.2022

Die Erfolgsgeschichte von "Finesse" geht in die nächste Runde

Niemand geringeres als Aisha Vibes hat eine neue Version des Hits von Pheelz aufgenommen

News-Titelbild - Die Erfolgsgeschichte von "Finesse" geht in die nächste Runde

Mit seinem Song "Finesse" rollte Pheelz die Musikwelt Anfang März von hinten auf: Nur eine Woche nach Veröffentlichung war die Kollaboration mit Bnxn (ehemals Buju) der meistshazamte Song weltweit. Inzwischen kommt der Track auf 90 Millionen Streams (3,6 Millionen in Deutschland), während das offizielle Musikvideo über 35 Millionen Mal angeklickt wurde. In der Late Night Show von Seth Meyers feierte der nigerianische Künstler zudem sein TV-Debüt in den USA. Nun geht die Erfolgsstory des Überhits mit einem deutschen Feature-Gast in die nächste Runde: Niemand geringeres als Aisha Vibes verleiht dem Track das nächste "Finesse"-Level. 

Der butterweiche, gefühlvolle und hochgradig eingängige Afro-Fusion-Beat ist natürlich geblieben. Allerdings singt Aisha Vibes die erste Strophe nun zum Teil auf Deutsch: "Wenn ich drop drop schreien sie alle banga / denn sie lieben meinen Rap und Gesang ja", verkündet sie ganz selbstbewusst, und "mach mein Ding exclusive / weil ich nicht wie all die andern kling". "Die Aufregung, die ich wegen dieses Releases verspüre, ist Wahnsinn und unterscheidet sich von allen anderen Veröffentlichungen, die ich bisher hatte", sagt die aus Heidelberg stammende Sängerin. "Ich habe den originalen Finesse Track rauf und runter gehört seit er herauskam und er ist mit Sicherheit die Afrobeat-Hymne des Jahres 2022. Ich konnte es kaum glauben, als ich die Anfrage bekam, eine neue Version aufzunehmen. Ich habe mich sofort nach dem Anruf hingesetzt, meine Verse geschrieben und sie zurückgeschickt. Das war das Level an Aufregung, auf dem ich mich befand. Ich bin unendlich dankbar und hoffe, dass meine POC-Community hier in Deutschland stolz auf mich ist. Ich weiß, dass ich es bin." 

Natürlich gibt es zu dem Track auch ein Musikvideo und das steht dem Original, in dem Pheelz dank eines endlos Scheine ausspuckenden Geldautomaten in Saus und Braus lebt, in nichts nach: Wir sehen Bilder von einer ausgelassenen Party auf einem Hausboot, während Aisha Vibes im Zebraoutfit wie eine Königin auf einem tropisch anmutenden Thron sitzt und den perfekten Soundtrack liefert. Summer Vibes sind bei diesem Clip garantiert!