10.02.2023

Jetzt vorbestellen: Die einzige Aufnahme eines vollständigen Falco-Konzerts! 


Vor 25 Jahren verstarb die österreichische Musik-Ikone. Zu diesem Anlass erscheint "Falco – Live Forever: The Complete Show (Berlin 1986)“


News-Titelbild - Jetzt vorbestellen: Die einzige Aufnahme eines vollständigen Falco-Konzerts!

Als Falco sich im September 1986 auf seine „Emotional“-Welttournee begab, war er auf dem Höhepunkt seiner Karriere: Das gleichnamige vierte Album belegte #1 der Album-Charts in Deutschland und Österreich, er hatte Superstar-Status erlangt und „Rock Me Amadeus" vom Vorgängeralbum „Falco 3" hatte dem Wiener Exzentriker Platz 1 der Billboard „Hot 100“-Charts eingebracht – als einzigem Künstler, dem dies mit einem deutschsprachigen Song in den USA jemals gelungen war. 

Die Konzerte der Tour  waren wahre Falco-Messen, bei denen der Ausnahmekünstler von Tausenden von Fans gefeiert wurde. Einen Teil dieser Faszination konnte man bereits auf dem 1999 auf CD veröffentlichten Live-Album „Falco – Live Forever“ erleben, das digital erhältlich ist. Es enthielt 13 Mitschnitte aus dem Konzert in der Eissporthalle in Berlin am 27. Oktober 1986, die ganze Setlist umfasste jedoch 22 Tracks. Die restlichen Aufnahmen galten als verschollen. Nach langer Suche konnten sie nun endlich gefunden werden. Es handelt sich hierbei um die einzigen eines vollständigen Falco-Konzerts. 

Am 9. Juni 2023 veröffentlicht Warner Music nun dieses Falco-Zeitdokument. „Live Forever: The Complete Show (Berlin 1986)“ enthält das Berlin-Konzert in voller Länge (22 Tracks – 2023 Remaster). Sämtliche Aufnahmen wurden im Boogie Park Studio in Hamburg – wo seinerzeit auch die 1999 veröffentlichten Tracks fertiggestellt wurden – komplett neu abgemischt. Auf den nun wiederentdeckten Bändern befinden sich die übrigen sechs Tracks des „Emotional“-Albums sowie drei weitere Songs. Die Falco Stiftung kommentiert: Ein Falco-Konzert in voller Länge und mit dem ursprünglichen Tracklisting: Dieses rare und authentische Zeitdokument wird den Fans viel Freude bereiten."

„Falco - Live Forever - The Complete Show“ erscheint als 2 CDs und digital und kann ab jetzt HIER vorbestellt werden! 

Tracklisting: 
CD 1
01.Kamikaze Kappa* 

02. The Sound Of Musik  
03. The Star Of Moon And Sun* 
04. Junge Roemer

05. Männer Des Westens - Any Kind Of Land *

06. Cowboyz And Indianz*
07. Auf Der Flucht

08. The Kiss Of Kathleen Turner*

09. Jeanny

10. Crime Time*
11. Les Nouveaux Riches *
12. Hoch Wie Nie
 

CD 2
01. No Answer (Hallo Deutschland)*

02. Munich Girls*

03. Emotional  
04. Coming Home (Jeanny Part 2, Ein Jahr Danach)  
05. Der Kommissar

06. Vienna Calling

07. Ganz Wien

08. Helden Von Heute

09. It's All Over Now, Baby Blue

10. Rock Me Amadeus  

 

*bisher unveröffentlicht