17. März 2023

"music’s new favorite supergroup": Fred again.., Skrillex und Four Tet veröffentlichen "Baby again.."

Fred again.., Skrillex und Four Tet – da haben sich drei gefunden.

News-Titelbild - "music’s new favorite supergroup": Fred again.., Skrillex und Four Tet veröffentlichen "Baby again.."

Fred again.., Skrillex und Four Tet – da haben sich drei gefunden. Nachdem music’s new favorite supergroup“ (Billboard) vergangenen Monat den berühmten Madison Square Garden in New York erst binnen Minuten ausverkaufte und dann quasi niederriss (s. u.), schenken uns die drei ziemlich besten Buddys jetzt ihren ersten gemeinsamen Track, „Baby again..“ 

Fans von Fred again.. ist der Song bereits vertraut, seit er ihn in seinem viralen Boiler Room-Set (16 Millionen Views) im vergangenen Sommer erstmals spielte. In der Folge ließen ihn alle drei Künstler regelmäßig in ihren Sets auftauchen. Mit dem gut fünfminütigen Track – der Lil Baby und Da Babys „Baby“ (2019) sampelt –, fing für Fred again.., Skrillex und Four Tet gewissermaßen alles an, denn er entstand bei einer spontanen Studio-Session im englischen Pangbourne, wo Fred, Sonny und Kieran in ländlicher Idylle (s. u.)zusammenkamen – der Grundstein für die Pangbourne House Mafia, wie Fans sie wenig später tauften, war gelegt. Begleitend zur heutigen Single-Veröffentlichung feiert in diesen Minuten ein Video Premiere, das eine einstündige, geloopte Version von „Baby again...“ mit Aufnahmen von ihrer Performance im Madison Square Garden bereithält. Unten gibt es den Clip zu sehen. 

 Die oben erwähnte Show im Madison Square Garden – ein 5-stündiges Back-to-Back-Set vor einer begeisterten Menge von 20.000 Zuschauer:innen – war Teil einer Reihe von Pop-up-Events der drei Artists in New York, die jeweils erst kurz zuvor bekannt gegeben wurden. Fred spielte „Baby again“ etwa zwei Stunden nach Beginn des Sets, was auch deshalb zu einem Gänsehautmoment wurde, weil in diesem Moment erstmals an dem Abend die Saalbeleuchtung ausging. Der Gig im Madison Square Garden war nicht der einzige, mit dem das Trio in den letzten Wochen für Furore in New York sorgten. Auch die übrigen Pop-up-Shows – ein Rave im Good Room am Valentinstag, im Le Poisson Rouge, in einem Schulbus für The Lot Radio und am Times Square – sorgten dafür, dass Fred again.., Skrillex und Four Tet eine Woche lang praktisch das bestimmende musikalische Gesprächsthema in der Stadt waren und die lokale Dance-Community auf eine nie dagewesene Weise zusammenbrachten. 

 

 

 

 

 

 

 

@fredagainagain Ohhhhh boy I jus stumbled across these videos again 😂😂😂😂😂 @skrillex @fourtetkieran #electronicmusic ♬ Baby again.. - Fred again.. & Skrillex & Four Tet