17. Oktober 2022

"Our Time Is Now", ermutigen uns Gojira in ihrem neuen Song zum Handeln

"Zeigt, dass ihr Teil einer Veränderung seid!"

News-Titelbild - "Our Time Is Now", ermutigen uns Gojira in ihrem neuen Song zum Handeln

Vor einigen Tagen erschien das neue Eishockey-Game NHL 23 von EA Sports, das einmal mehr mit einem hochkarätigen Soundtrack aufwartet. Ein Song auf der Liste: "Our Time Is Now" von Gojira. Nun wurde der neue Track auch als offizielle Single veröffentlicht und kann unten angehört werden. "Our time is now / To conquer / Our time is now / Whenever" – über hymnische Klänge liefern Gojira einen in Aufruf zum Handeln in unseren düsteren Zeiten. "We’ve been to see today the world is blind / We've lost our sight to the bottom of thе sea / No way", singt Joe Duplantier aus voller Seele.

"Dieser Song ist allen gewidmet, die in dieser düsteren Welt ein Licht entfachen", kommentiert Duplantier, und ruft uns auf: "Zeigt, dass ihr Teil einer Veränderung seid! Wenn du dich für etwas einsetzt, das für dich und deine Community von Bedeutung ist. Wenn du dich für eine Sache einsetzt, wenn du Mitgefühl und Solidarität für diejenigen zeigst, denen ihre Rechte genommen werden, wenn du in einem Krieg stehst, um deine angeborenen Rechte zu verteidigen oder gegen die Abholzung der Wälder kämpfst, wenn du dich für die Rechte der Tiere und die Menschenrechte einsetzt, dann bist du der Blitz, der Funke, der unsere Welt verändern wird. Deine Zeit ist jetzt! Unsere Zeit ist jetzt!"

In Solidarität mit den Frauen der iranischen Aufstände fügt Duplantier hinzu: "Ruhe in Frieden, junge Masha Amini. Sie wurde in Teheran ermordet, weil sie ihren Hidschab nicht 'ordnungsgemäß' trug, und alle Opfer der brutalen Proteste, die auf ihren Tod folgten, mögen in Frieden ruhen. Wir unterstützen die Frauen im Iran in ihrem Kampf gegen die Unterdrückung."

 "Our Time Is Now" ist die erste neue Musik der Franzosen seit dem letztjährigen Album "Fortitude" von Gojira, das Platz 8 der deutschen Charts erreichte.