22. November 2022

Rogers sind auf "Rambazamba & Randale" aus und kündigen ihr neues Album an

Schon jetzt gibt es die Single "Komm, wir sterben aus".

News-Titelbild - Rogers sind auf "Rambazamba & Randale" aus und kündigen ihr neues Album an

Drei Jahre nach ihrem letzten Album "Mittelfinger für immer" (#14 der deutschen Charts) melden sich die Rogers aus Düsseldorf mit der Ankündigung ihres neuen, insgesamt fünften Longplayers zurück. "Rambazamba & Randale" wird er heißen, am 14. April erscheinen und die gewohnt gute Mischung aus "Auf die Fresse"-Punkrock und stadiontauglichen Rocktracks bereithalten, oft mit starken (gesellschafts-)politischen Botschaften. So auch in "Komm, wir sterben aus", der ersten Single des kommenden Werkes, die schon jetzt erhältlich ist.

Manchmal kommt es einem vor, als könnte man nur noch zuschauen, wie die Welt langsam untergeht. Im neuen Song der Rogers vermischt sich ein Gefühl der Ohnmacht mit der Wut auf all' die Menschen, die auch in Anbetracht immer größerer Katastrophen weiterhin die Augen verschließen und Ohren zuhalten. So tun als ob – dies scheint für die meisten Menschen inzwischen der Weg zu sein, mit der Dringlichkeit dieses Themas umzugehen. 

Der ironische Ton des Songs zeigt eine neue Facette im Rogers-Repertoire und wendet sich in seinen Formulierungen nicht gegen eine anonyme Obrigkeit oder politische Gruppierung, sondern schließt uns alle mit ein. Unten gibt es ein Lyric Video zu "Komm, wir sterben aus" zu sehen.

Aktuell und in 2023 sind Rogers auf Tour, hier gibt es eine Übersicht aller kommenden Termine.