18. November 2022

Saweetie lebt "The Single Life" und liebt es

Das gleichnamige neue Projekt der Rapperin ist jetzt erhältlich, angeführt von der Single "Don't Say Nothin'".

News-Titelbild - Saweetie lebt "The Single Life" und liebt es

Pssssst! „DON'T SAY NOTHIN'“, schärft uns Saweetie mit ihrem neuen Song ein – und liefert mit dem Titel nur die erste von etlichen Zeilen, die man beim Hören direkt zitieren und teilen will. Icy Girl droppin‘ Bars! Der neue Track der Grammy-nominierten Rapperin ist jetzt überall erhältlich, begleitet vom neuen 6-Track-Projekt „The Single Life“ von Saweetie. 

In  DON'T SAY NOTHIN'“ präsentiert sich Saweetie von ihrer unverblümtesten Seite: „That’s what I get for kissin’ on these frogs. He got mad and told my business to the blogs” – über eine pumpende Bassline stellt sie klar, wer die Hosen anhat. Die restlichen Songs vonThe Single Life“ reihen sich nahtlos ein. In Songs wie „HANDLE MY TRUTH” macht sie offen und ehrlich ihr Single-Dasein zum Thema – ein Dasein, das sie mit neu gefundenem Stolz lebt, wie die Empowerment-Hymne „BO$$ CHICK“ eindrucksvoll unterstreicht. Sie steht zu ihrer Vergangenheit, zugleich aber steht sie mit beiden Beinen fest im Hier und Jetzt und lässt ihre weiblichen Muskeln spielen wie nie, in „P.U.S.S.Y.“ etwa, einem provokativen und schlagkräftigen Track, dessen Akronym für „Powerful, Utopia, Supreme, Sacred, Yummy“ steht. Das komplette Tracklisting findet sich unten. 

Mit „The Single Life“ lege sie Zeugnis von ihrem Leben als Single-Frau ab, kommentiert Saweetie im Interview mit PEOPLE. „Was ich durchlebt habe, im Guten wie im Schlechten. Ich habe das Gefühl, dass mein Privatleben in den Medien und dem Internet ziemlich breitgetreten wurde, daher ist es an der Zeit, dass ich das Wort ergreife.“

Vergangenes Wochenende hielt Saweetie die Hauptrede auf dem Teen Vogue Summit in Los Angeles. Dort kündigte sie an, dass der Track „NO RECEPTION“ alles thematisieren werde, was in diesem Jahr über sie in den Medien kursierte. Das Interview kann man hier noch einmal ansehen. Saweetie lebt „The Single Life“ – kompromisslos und mit einem veränderten Blick auf die Dinge. Das neue Projekt erlaubt uns Einblick in dieses Leben – und bereitet die Bühne für ihr Debütalbum „Pretty Bitch Music“, das im kommenden Jahr erscheinen wird. 

Tracklisting "The Single Life":

TRACKLISTING

1. DON'T SAY NOTHIN'
2. BO$$ CHICK
3 P.U.S.S.Y. (Powerful, Utopia, Supreme, Sacred, Yummy)”
4 HANDLE MY TRUTH
5. MEMORABLE
6 NO RECEPTION