11. Mai 2023

Saweetie springt auf Baby Tates Viralhit "Hey Mickey!" auf

Das Musikvideo explodiert vor guten Farben und Choreografien.

News-Titelbild - Saweetie springt auf Baby Tates Viralhit "Hey Mickey!" auf

"Hey Mickey!", so nennt sich ein Song der Rapperin Baby Tate aus Atlanta, der eigentlich bereits 2016 veröffentlicht wurde und sich zuletzt dank TikTok zu einem internationalen Viralhit entwickelte. Nun erhält er einen weiteren Schub, denn Rapstar-Kollegin Saweetie (Foto re.) hat sich für eine neue Version des Tracks dazugesellt. 

Unten gibt es das Musikvideo zu sehen, das ähnlich farbenfroh ist wie der Song selbst, denn Baby Tate ist eine überzeugte Fürsprecherin der LGBTQIA+ Community. Dazu gibt es explosive Choreografien, eine Miniatur-Großstadt, endlos lange Supermarktgänge und jede Menge gute Looks zu sehen. Zusammen mit der bouncenden Percussion, großen Hooks und den nicht 100%ig jugendfreien Lyrics macht das eine unwiderstehlich gute Mischung. 

“Met this boy named Mickey, he had on some yellow Dickies,” rappt Baby Tate in ihren Zeilen. “I knew he was a hoe because his neck had hella hickies / I said 'It's nice to meet you', shook his hand and it was sticky / I looked into his eyes and then that's when it hit me” Sweetie nimmt den Ball auf und reimt: "Aye Mickey, maybe I could be yo' Minnie / I'm about my cheddar, but I never been no snitchey / Zip them lippy's, flexin' all that cash / But you acting like a kiddie / This ain't Disney."

Im Interview mit Billboard sprachen die beiden Künstlerinnen gestern über das Zustandekommen der Kollaboration: "Als ich darüber nachdachte, wen ich auf dem Song haben wollte, wusste ich, dass es jemand sein musste, der zu der Niedlichkeit und der Energie des Songs passt", erklärt Tate, die darauf hinwies, dass Saweetie eindeutig "Niedlichkeit" verkörpert, denn sie trägt in dem Interview ein Bikini-Oberteil, das mit Hello-Kitty-Schmuckstücken verziert ist. Saweetie kann das Kompliment nur zurückgeben: "Ich wollte schon lange mit ihr zusammenarbeiten, also habe ich mich sehr gefreut, als ich den Anruf erhielt", sagt sie. Unten kann man das Interview ansehen. 

"Hey Mickey!" Ist übrigens eine Interpolation von Toni Basils großem Hit "Mickey" aus dem Jahr 1981. Das letzte größere Projekt "Mani/Pedi" von Baby Tate erschien im vergangenen Jahr – ein mitreißendes Statement der Selbstliebe mit Features von 2Chainz, Kali und Slim Wav. Für diesen Sommer ist das nächste Album angekündigt.

@imbabytate

Drop a 🤯 if ur ready for the Hey, Mickey! video!

♬ Hey, Mickey! - Baby Tate & Saweetie