15. Dezember 2022

Warner Music und KIDDINX bauen ihre langjährige Zusammenarbeit aus

Das Hamburger Major-Label wird für die Berliner Entwicklungs- und Vertriebsgesellschaft von Erfolgsserien wie „Benjamin Blümchen“, „Bibi Blocksberg“ und „Bibi & Tina“ zukünftig den kompletten physischen Vertrieb übernehmen.

News-Titelbild - Warner Music und KIDDINX bauen ihre langjährige Zusammenarbeit aus

Warner Music verlängert und erweitert die Zusammenarbeit mit KIDDINX. Das Hamburger Major-Label wird für die Berliner Entwicklungs- und Vertriebsgesellschaft von Erfolgsserien wie „Benjamin Blümchen“, „Bibi Blocksberg“ und „Bibi & Tina“ zukünftig den kompletten physischen Vertrieb übernehmen. Damit bauen beide Seiten eine Partnerschaft aus, die bereits über 20 Jahre erfolgreich läuft.

Holger Küchler, CEO Kiddinx Media: „Wir wollen auch in sich ändernden Zeiten Kindern und Erwachsenen spannende Geschichten erzählen. Mit einem innovativen und distributionsstarken Partner wie Warner Music werden wir auch den physischen Handel noch besser erreichen. Unsere Zusammenarbeit wird weiter wachsen!“

War die Partnerschaft einst auf digitale Distribution im Bereich Downloads ausgelegt, ist sie heute längst maßgeblich geprägt durch Streaming. Eine zweite Säule ist und bleibt der physische Handel. Hier wird Warner Music ab Januar 2023 alle bisher von KIDDINX selbst betreuten Bereiche übernehmen. Auch hier blicken beide Seiten bereits auf gute und gewachsene gemeinsame Erfahrungen, denn Warner Music betreut für KIDDINX seit vielen Jahren den Vertrieb der physischen Kunden Media Markt, Saturn, Amazon und JPC, 2021 kam der Vertrieb in Österreich sowie dieses Jahr in der Schweiz hinzu. Zukünftig liegt nun die gesamte physische und ein Großteil der digitalen Distribution in der Verantwortung von Warner Music. Damit baut Warner Music weiter auf die strategische Kompetenz des Kinder-Audiospezialisten und erweitert dadurch auch die eigenen Vertriebsstrukturen.

Marcus Friedheim, Managing Director Warner Music Central Europe:"In 20 Jahren sind wir mit KIDDINX zu einem „sensationellen“ Team herangewachsen und leben die Partnerschaft ganz nach dem Bibi & Tina Motto „gemeinsam stark“. Wir freuen uns über die langfristige Verlängerung unserer Partnerschaft und bedanken uns bei Holger Küchler und dem gesamten KIDDINX Team für das Vertrauen und schauen auf spannende Projekte in der Zukunft."

Mood Shot - 0I4A1211-Warner-Kiddinx-2022-Web

v.l.n.r.: Friederike Dittmann (Junior Label Manager ADA), Carsten Schwarz (Vertriebsleiter Kiddinx Media), Marcus Friedheim (Managing Director Warner Music Central Europe), Doreen Schimk (Co-President Warner Music Central Europe), Kirsten Rodriguez (Senior Label Manager ADA), Holger Küchler (Geschäftsführung Kiddinx Media), Fabian Drebes (Co-President Warner Music Central Europe), Tammy Maas (Label Manager ADA)