2. Juni 2009

Peter Fox zweimal ausgezeichnet!

News-Titelbild - Peter Fox zweimal ausgezeichnet!

© Felix Broede 2023

Großes Schaulaufen der Stars: Am 29. Mai fand in Oberhausen die alljährliche Kürung der erfolgreichsten deutschen Künstler statt, der COMET. Vor 8.000 Gästen konnte sich Peter Fox dabei über eine besonders pralle Ausbeute freuen: Der Berliner gewann nicht nur in der Kategorie "Bestes Video" für den Song "Alles Neu", sondern wurde obendrein als "Star der Stars" ausgezeichnet - eine besondere Ehrung für den Rotschopf, dessen Album "Stadtaffe" in den vergangenen Monaten für viel Begeisterung sorgte. Beim "Star der Stars" handelt es sich um den Favoriten aller beim COMET nominierten Künstler.
Die Veranstaltung in Oberhausen konnte in ihrem 14. Jahr am Freitag mit einer ganzen Reihe spektakulärer Auftritte aufwarten. Neben den neun zu verleihenden Preisen und Laudatoren wie Rapper Samy Deluxe, H.P. Baxxter von Scooter, Sänger Jimi Blue, Starchoreograf Detlef D! Soost und Schmuckdesignerin und Model Sandy Meyer-Wölden konnte Moderator Oliver Pocher Live-Performances auch von internationalen Acts wie Timali feat. Snoop Dogg und Ashley Tisdale ankündigen. Der