19. April 2010

20. Studioalbum in Arbeit / Nordamerika-Tour ab Juni

Sie sind ohne Frage eine der erfindungsreichsten und essentiellen Gruppen in der Rock-Geschichte. Sie sind für ihre virtuose Musikalität wie auch für das provokative Songwriting bekannt. Sie arbeiten momentan mit Produzent Nick Raskulinecz am 20. (!) Studioalbum. Und sie haben sich entschlossen, auf eine ganz besondere Live-Tour zu gehen: Ende Juni werden Rush ihre "Time Machine Tour" in den USA antreten, bei der sie ihre Klassiker performen wollen, einen Aublick in die Zukunft geben - und, zum ersten Mal jemals - ihr bisher erfolgreichstes Album "Moving Pictures" von 1981 ("Tom Sawyer", "Limelight", "YYZ" )in seiner Gänze darbieten.
"Wir haben anderthalb Jahre pausiert, und jetzt fließt es nur so", so Rush-Gitarrist Alex Lifeson zu der aktuellen Phase der Band. "Alles ist komplett verrückt, und die Tage rauschen nur so vorbei. Wir haben ein halbes Dutzend Songs, und wir werden vermutlich ins Studio gehen und daran weiterarbeiten und schauen, was daraus wird. Dann werden wir wohl etwas herausbringen, und schließlich planen wir fleißig daran, uns auf Tour zu begeben."
Wer plant, einem der Konzerte in Nordamerika beizuwohnen: Unter www.rush.com und www.livenation.com gibt es alle weiteren Infos.