4. Juni 2010

Single "Caravan" erscheint heute

Der Rush-"Caravan" rollt wieder: Heute (04.06.) erscheint die gleichnamige neue Single, die gleichzeitig Vorbote vom kommenden Album ist: Im kommenden Frühjahr soll mit "Clockwork Angels" ein neues Studioalbum der kanadischen Band erscheinen - das zwanzigste der Rock-Ikonen, die seit nunmehr 41 Jahren für Innovation und qualitative Konstanz, künstlerische Herausforderung und einzigartige instrumentale Virtuosität stehen. Der aktuelle Track "Caravan" wurde produziert von Nick Raskulinecz (Foo Fighters, The Deftones), der auch schon bei Rushs viel gelobtem Album "Snakes & Arrows" (2007) an den Reglern stand. Der Track wurde, ebenso wie der Bonus-Song "BU2B" (sprich: "be you to be"), von Rush und Raskulinecz in Nashville aufgenommen, während die Band sich auf ihrer - immer noch währenden - "Time Machine"-Tour durch die USA und Kanada befand.

Die 2-Track-Single erscheint inklusive eines speziellen Booklets als Limited Edition CD Single. Sie ist ab heute überall im Handel erhältlich oder kann beispielsweise bei Amazon oder iTunes direkt bezogen werden.