25. August 2010

Video-Premiere von "Left Of Center" auf Myspace

Seit vergangener Woche Freitag (20.08.) ist die Single "Left Of Center" von Serj Tankians kommenden Album "Imperfect Harmonies" als digitaler Download erhältlich, seit gestern kann man sich das dazugehörige Musikvideo auf Myspace ansehen.

Ähnlich wie der Song selbst, nehmen die Visuals in deutlicher Weise Stellung zum Status Quo der Menschheit und des Planeten, auf dem wir leben. Auf künstlerische Weise führen Animationen in Stop-and-Motion-Technik uns den täglichen Kommunikationswahnsinn, die Umweltverschmutzung und die allgemeine Mentalität des Fressen-und-gefressen-werdens vor Augen. "Left Of Center" gerät auf diese wieder einmal zu einem kraftvollen, deutlichen Polit-Statement des nimmermüden Aktivisten Serj Tankian.

Hier geht es direkt zum Video von "Left Of Center".