3. Mai 2011

Neues Album im Anfang 2012

News-Titelbild - Neues Album im Anfang 2012

Die Deftones werden vorraussichtlich Anfang 2012 ein neues Album veröffentlichen. Wie Sänger Chino Moreno dem Billboard Magazine verriet, arbeitet die Band aktuell bereits an dem Nachfolger des Albums "Diamond Eyes" von 2010. Das Album wird das zweite Werk sein, das die Band mit Ersatz-Bassist Sergio Vega aufnimmt, der für Chi Cheng eingesprungen ist. Chi Cheng liegt seit einem tragischen Autounfall 2008 nach wie vor im Koma.
Moreno zufolge läuft die Zusammenarbeit mit Sergio Vega bestens: "Sergio ist großartig. Er ist ein klasse Typ und macht einen super Job. Für den Moment werden wir also einfach so weitermachen und sehen, was passiert." Etwas anderes bleibt der Band auch für den Moment nicht übrig, denn wie Chino Moreno hinzufügt, "wir hoffen alle, dass er (Cheng) früher oder später wieder auf den Beinen ist, aber wer weiß. Es wird einfach Zeit brauchen, und alles, was wir im Moment tun können, ist geduldig sein und das Beste hoffen."

Hier gibt es den Artikel im Billboard Magazine im Original zum Nachlesen.