5. Mai 2011

Single "Something In The Water" am 20.05., Album "Flags" am 03.06.

Im Video zu ihrer kommenden Single "Something In The Water" sind die Haare von Brooke Fraser die meiste Zeit nass, ansonsten jedoch ist die 27-Jährige alles andere als feucht hinter den Ohren: In ihrer Heimat ist die Folk-Pop-Sängerin längst ein Star, bereits im Alter von erst 18 Jahren konnte die autodidaktische Wunderstimme mit ihrem Debütalbum "What To Do With Daylight" im Jahr 2003 auf einem fantastischen 1. Platz charten und heimste in der Folgezeit ganze acht (!) Platinauszeichnungen ein, bevor der Shootingstar für Größen wie David Bowie oder John Mayer als gefeierter Supportact eröffnete. Mit dem 2006er Nachfolgeralbum "Albertine" enterte Brooke Fraser ebenfalls die neuseeländische Top 1 und erstmalig auch die US Billboard Charts.
Mit ihrem am 3. Juni bei uns erscheinenden Album "Flags" will die Neuseeländerin nun auch bei uns Fuß fassen, was ihr ohne jeglichen Zweifel gelingen wird, denn Brooke Fraser singt nicht nur wunderbar, sondern ist obendrein bezaubernd schön und elfengleich.
Als Vorbote zum Album "Flags" erscheint am 20. Mai oben erwähnte Single "Something In The Water", ein Song, den Brooke Fraser jüngst auch für einen guten Zweck nutzte: Vor dem Hintergrund ihrer aktuellen Single "Something In The Water" arbeitet Brooke mit der New Yorker Organisation "Charity Water" zusammen, die sich für die weltweite Versorgung mit sauberem Trinkwasser einsetzt und über 25 Millionen US-Dollar in nur 4 Jahren sammeln konnte.