17. Juni 2011

Neues Album in Arbeit: "Wir haben wirklich große Ideen"

News-Titelbild - Neues Album in Arbeit: "Wir haben wirklich große Ideen"

Janelle Monae hat die Arbeit an einem neuen Album aufgenommen. Wie die Sängerin MTV News mitteilte, arbeitet sie an neuem Material, während sie momentan mit Bruno Mars auf Tour in den Staaten ist. Über die Stoßrichtung sagt Monae: "Dieses Album wird sehr starke Konzepte haben, größere Ideen, und die Musik wird schlicht nach vorn und auf ein anderes Level gehen."
Wenn man bedenkt, dass bereits Monaes Vorgängeralbum "The ArchAndroid (Suites II and III)" (2010) durch beeindruckende Konzeptarbeit und musikalische Avantgarde rund um die fiktive Protagonistin Cindi Mayweather aus dem Jahr 2719 bestach, ist demnach einiges zu erwarten. Wichtig ist Monae dabei, dass Album "nicht den Bezug zu den Leuten" verliert, wie die 25-Jährige betont. "Wir haben wirklich große Ideen, muss ich sagen, und wir müssen einfach sicherstellen, dass wir sie vernünftig ausführen. "Monaes Message sei, "dass ich die Leute erreichen will - die Leute, die tagein, tagaus arbeiten." Und weiter: "Ich will Musik kreieren, die ihre liebste Arznei ist wann immer sie sich unterdrückt oder niedergeschlagen fühlen, etwas erschaffen, das zeitlos ist, so dass hoffentlich auch die nächste Generation davon inspiriert werden kann."

Hier gibt es den englischen Artikel bei MTV.com zum Nachlesen.