12. April 2012

"Clockwork Angels" erscheint im Sommer

Rush kehren mit einem neuen Album zurück: Die Prog-Rock-Legenden aus Kanada werden im Sommer das Album "Clockwork Angels" herausbringen. Das Werk war ursprünglich bereits für 2011 angekündigt worden, wurde dann jedoch von der Band verschoben, da man sich zunächst voll auf das Touren konzentrieren wollte.

"Clockwork Angels" ist das erste Album des Trios seit "Snakes & Arrows" (2007). Für das Album sicherten sich Rush wieder die Unterstützung von Co-Producer Nick Raskulinecz. Das Album wurde in Nashville und Toronto aufgenommen.

Das Konzeptalbum "Clockwork Angels" dreht sich um die Reise eines Protagonisten durch eine Welt des Steampunk, der Alchemie und des exotischer Karnevals. Rush-Drummer und Dichter Neil Peart verfasst zudem gemeinsam mit dem Autor Kevin J. Anderson ein Buch zum Album.

Hier gibt es einen Teaser-Clip zu "Clockwork Angels".
Und hier ist das komplette Tracklisting:

1. Caravan
2. BU2B
3. Clockwork Angels
4. The Anarchist
5. Carnies
6. Halo Effect
7. Seven Cities Of Gold
8. The Wreckers
9. Headlong Flight
10. BU2B2
11. Wish Them Well
12. The Garden