19. April 2012

"Headlong Flight": Audio

Rush haben die erste Single vom kommenden Album "Clockwork Angels" zum Stream freigegeben.

Hört euch "Headlong Flight" hier an.

Über die Single sagt Frontmann Geddy Lee dem amerikanischen Rolling Stone: "'Headlong Flight' war einer dieser Songs, bei denen das Schreiben und Aufnehmen von Anfang bis Ende die pure Freude war." Ein Einduck, den man dem Song anhört - der Track sprüht nur so vor Energie.

"Alex (Lifeson) und ich hatten einen Riesenspaß beim Jammen in meinem Homestudio einen Tag, bevor der zweite Teil unserer Time Machine Tour losging, und ich habe mich den Aufnahmen erst ein Jahr später wieder gewidmet", so Lee weiter.

"Alex und ich wollten aus dem Song eigentlich ein Instrumental mit dem Titel "Take That Lampshade Off Your Head!" ('Nimm diesen Lampenschirm von deinem Kopf!') machen, aber nachdem wir die Lyrics gesehen hatten, die Neil (Peart) geschrieben hatte, wusste ich, dass der Geist des Textes perfekt zu dem Instrumental passte. Wir mussten sie dann nur noch anpassen und die Melodien schreiben."

"Headlong Flight" ist enthalten auf dem neuen Album "Clockwork Angels" von Rush, das bei uns am 8. Juni erscheint.

Hier ist das komplette Tracklisting:

1. Caravan
2. BU2B
3. Clockwork Angels
4. The Anarchist
5. Carnies
6. Halo Effect
7. Seven Cities Of Gold
8. The Wreckers
9. Headlong Flight
10. BU2B2
11. Wish Them Well
12. The Garden