22. Mai 2012

"Was zum Henker will der Popstar hier?"

News-Titelbild - "Was zum Henker will der Popstar hier?"
Plan B hat in einem Interview verraten, dass aller Anfang auch für sein Regie-Debüt "iLL Manors" nicht leicht war.

Wie der Musiker dem Hollywood Reporter anvertraute, schlug ihm am Set zunächst eine gute Portion Misstrauen entgegen:

"Als ich anfing, war die Crew eher so: 'Was zum Henker hat ein Popstar bei der Herstellung eines Films verloren?'"

Kein Wunder - war doch die Herangehensweise von Plan B, der nie eine Filmhochschule oder ähnliches besucht hat, eine eher unorthodoxe.

Der Musiker hatte nach eigener Aussage eine Art "Guerilla Film" im Kopf, bei dem man "einfach loszieht, rausspringt und das Zeug (mit der Kamera) eintütet, wenn wir es sehen. Aber mein Kameramann war sehr behutsam und vorsichtig. Schön für ihn, aber das war nicht die Weise, die ich im Kopf hatte."

Am Ende hat dann ja alles bestens geklappt. Der Film mit Riz Ahmed, Nathalie Press und Dannielle Brent in den Hauptrollen hat von der Kritik bisher beste Bewertungen erhalten. In den UK läuft er am 6. Juni an, bei uns hoffentlich bald darauf. Hier gibt es den Trailer zu "iLL Manors".

Der Soundtrack zu "iLL Manors" mit der Musik von Plan B erscheint bei uns am 6. Juli. Bereits jetzt ist die Single "iLL Manors" erhältlich, beispielsweise bei Amazon und iTunes.