13. Juli 2012

App "I Am Serj" jetzt erhältlich

Bei der Produktion seines neuen Albums "Harakiri" beschritt der Soundpionier Serj Tankian auch diesmal neue Wege.

So nutzte der 44-Jährige unter anderem das iPad als Songwriting-Instrument. "Ich habe das iPad als Songwriting-Instrument benutzt, um drei der Songs des Albums grob zu umreißen", erklärt Tankian. "Als Künstler muss man sich in neue Wege des Schreibens hineinfuchsen, um unerwartete Resultate zu bekommen."

Nun kommen auch Fans in den Genuss, mit dem iPad sowie iPod Touch / iPhone kreativ zu werden - und mit Samples und Loops Songs vom Album "Harakiri" zu remixen.

Die neue App "I Am Serj" ist ab sofort hier für 0,79 Euro im iTunes Store erhältlich. Die App basiert auf der erfolgreichen Anwendung iAmBeatBox.

Das Album "Harakiri" von Serj Tankian ist beispielsweise bei Amazon und iTunes erhältlich.