27. März 2013

Song-Premiere: "Penance"

News-Titelbild - Song-Premiere: "Penance"

Dass seine Band Disturbed weitergehen wird, steht für Frontmann David Draiman außer Zweifel. Nun jedoch steht erst einmal der Release seines Solo-Projektes Device an. Das selbstbetitelte Album wird am 5. April erscheinen, und heute gibt es eine exklusive Song-Premiere vom Album bei Billboard.com.

Hört euch den Track "Penance" von Device hier an.

Die Songs für das Album "Device" schrieb David Draiman gemeinsam mit Geno Lenardo (Ex-Filter). Auf dem Album tauchen außerdem eine ganze Reihe hochkarätiger Gäste auf: Serj Tankian (System of a Down), Tom Morello (Rage Against the Machine), Geezer Butler (Black Sabbath), Glenn Hughes (Deep Purple, Black Sabbath, Black Country Communion), M. Shadows (Avenged Sevenfold) und Lizzy Hale (Halestorm). 

Die Band im Studio und bei zukünftigen Live-Auftritten besteht aus Drummer Will Hunt (Evanescence) und Dope- and Rock of Ages-Gitarrist Virus. Und dass es für Device ebenso eine Zukunft gibt wie für Disturbed, ist laut Draiman sehr wahrscheinlich: 

"Ich glaube man kann festhalten, dass es eine fortgesetzte Leidenschaft von mir sein wird und etwas, dem ich so viel Aufmerksamkeit widmen möchte wie Disturbed", so David Draiman gegenüber Billboard.com, und weiter: "Es verdient auf seine Weise genauso viel von mir, wenn der Zeitpunkt passt. Ich glaube, es wird immer genug Zeit für beide geben. Also plane ich, Device beizubehalten. Mir gefällt, was daraus geworden ist und mir gefällt, was daraus noch werden kann."