3. Mai 2013

Arbeit an neuem Album begonnen

News-Titelbild - Arbeit an neuem Album begonnen

Korn sind zurück im Aufnahmestudio. Das berichtet der Rolling Stone (US), bei dem man sich auch ein Video ansehen kann, das die Band bei der Arbeit im Studio zeigt. Seht es euch hier an.

Für den Nachfolger zum Album "Path To Totatlity" (2011) kehren Korn den Dubstep-beeinflussten Sounds den Rücken und kehren wieder zu der gitarrenlastigen Musik zurück, mit der die 1993 gegründete Nu Metal-Band aus Kalifornien bekannt wurde.

Und noch eine Besinnung auf die Wurzeln gibt es, denn das ehemalige Bandmitglied Brian "Head" Welch ist wieder mit dabei! Welch wirkte das letzte Mal beim Album "Take a Look in the Mirror" (2003) mit. Und wie man beim Rolling Stone nachlesen kann, ist die Chemie bestens:

"Wir wussten, dass wir einen Heidenspaß dabei haben würden, wieder zusammenzuspielen", so Welch, "denn wir lieben uns einfach so sehr, aber wir wollten wirklich sicherstellen, dass die Musik sich richtig anfühlt, bevor wir wieder ein ganzes Album zusammen machen. Aber sobald wir im Studio waren, strömte es nur so aus uns heraus. Ich kann es nicht abwarten, bis die Fans das neue Material hören!"

Das neue Album von Korn entsteht derzeit in den Buck Owens Studios in Bakersfield, Kalifornien und soll im Spätsommer erscheinen. Vom 7.-9. Juni treten Korn zudem live bei Rock am Ring / Rock im Park (Nürburgring / Nürnberg) auf.