28. Mai 2013

Neues Album erscheint Anfang September

News-Titelbild - Neues Album erscheint Anfang September

Satyricon haben Titel und Release-Date ihres neuen Albums enthüllt: Das neunte Studioalbum der Band aus Norwegen wird selbstbetitelt und erscheint Anfang September.

In einem kürzlich beim Inferno Festival in Oslo geführten Gespräch kommentiert Frontmann Sigurd "Satyr" Wongraven zum Sound des neuen Albums:

"Für mich klingt es sehr authentisch, organisch. Und in diesem digitalen Zeitalter, in dem Musik meist durch Computer wiedergegeben wird, geht eine Menge von dem analogen Vibe verloren, wenn man Musik durch diese Medien abspielt. Aber ich möchte es trotzdem tun, denn es klingt einfach einzigartig. Für mich sorgt es dafür, dass alles so klingt, wie es klingen soll – es ist dynamisch, die Musik ist lebendig, es ist nicht übermäßig zusammengepresst, die Levels sind nicht gedrückt. Musikalisch kann man also sagen, dass es ein sehr atmosphärisches Album ist. Das Album ist voller Leben. Es gibt eine Menge Überraschungen, aber ich denke, dass es ein Album wird, dass der Black Metal-Bewegung vielleicht hilft, neue Wege für die Zukunft zu finden."

Passend dazu, geben Satyricon zum Release ihres neuen Albums am 8. September im National Opera House in Oslo ein Konzert mit dem 55 Stimmen starken Chor der Nationalen Oper.