18. Juli 2013

"Sequel To The Prequel": Artwork enthüllt

News-Titelbild - "Sequel To The Prequel": Artwork enthüllt

Die Babyshambles haben das Artwork ihres neuen Albums "Sequel To The Prequel" enhüllt!

Das Artwork wurde entworfen von dem berühmten britischen Künstler Damien Hirst. Es basiert auf einem Foto des legendären Rockfotografen Pennie Smith, der für seine ikonischen Schnappschüsse von Bands wie The Clash und The Slits bekannt wurde.

Gegenüber dem NME sagt Babyshambles-Bassist Drew McConnell über die Entstehung des Artworks: "Alles passierte auf ziemlich natürliche Weise und so, wie man es sich wünschen würde. Wir haben Damien gefragt, ob er jemanden wüsste, der etwas für uns anfertigen könnte. Dann hat er zu unserem Erstaunen angeboten, es selbst zu tun. Die Tatsache, dass er ein Bild von Penny Smith verwendet hat, der all diese ikonischen Fotos von The Clash geschossen hat, gibt der ganzen Sache noch mehr Sinn."

Das neue Album "Sequel To The Prequel" von den Babyshambles erscheint am 30.08. Es ist das erste Album der britischen Band um Pete Doherty seit sechs Jahren. Bereits ab dem 26.07. ist die erste Single "Nothing Comes To Nothing" als digitales 2-Track Bundle erhältlich. Dieses Wochenende (20.07.)  spielen die Babshambles zudem live auf dem Melt! Festival in Gräfenhainichen.