18. Oktober 2013

Birdy unplugged: Wow!

News-Titelbild - Birdy unplugged: Wow!

Man kennt das ja: Man liebt die Musik eines Künstlers, einer Künstlerin, kennt die CD in- und auswendig und freut sich wie Bolle aufs Konzert. Doch dann: die große Enttäuschung. Live bleiben viele Sänger und Bands hinter dem zurück, was sie im Studio aufgenommen haben.

Nicht so Birdy! Trotz ihrer Jugend ist die Siebzehnjährige bereits absoluter Vollprofi. Was das Video beweist, das sie mit einer Handvoll Mitmusikern beim Live-Performen ihrer aktuellen Single "Wings" zeigt. Birdy selbst am Klavier singt nicht nur perfekt, sondern außerdem äußerst bewegend, und die akustische Band, die sich um sie versammelt hat, mit zwei Akustikgitarren, Cello, Percussion und Backgroundgesang, liefert ein wunderschön arrangiertes  Klang-Bett, das die Sängerin nur noch mehr zur Geltung kommen lässt.

Prädikat: Sehr sehenswert!