7. Januar 2014

Debütalbum "Keine Liebe" erscheint am 14.02. // Im Februar auf Tour mit Viktor & The Blood

"Keine Liebe", so lautet der Titel des Debütalbums von REDWEIK, das am 14.02. erscheint. Jede Menge Liebe erfuhr die Band hingegen in den vergangenen Monaten von den Fans: Ob mit der EP "Maschine", live auf Tour mit Bakkushan und Stanfour oder zuletzt bei Robert Redweiks Einsatz für die "The Voice"-Webshow "Etage 7" – die Band aus München hat sich in die Herzen gespielt.

"80 Prozent unserer Lieder haben irgendwas mit Liebe zu tun, sind aber keine gewöhnlichen Liebeslieder", so Frontmann Robert Redweik über "Keine Liebe", und führt aus: "Ich will nicht in Schönheit sterben. Ich will Farbe, Musik, keinen diktierten schnöseligen Einheitsbrei."

Bei der Umsetzung dieses Unterfangens unterstützten Redweik die Produzenten Robin Karow und Kilian Reischl vom Münchner Tweed-Studio sowie Co-Produzent Olaf Opal (u.a. Juli, Madsen, Sportfreunde Stiller). Gemeinsam erschuf man 13 Songs – Alternative Rock mit deutschen Texten und internationalem Flair, poetisch, aber immer auch rockig. Wie auch in der aktuellen Single "Sammelst du Herzen" zu hören, von der ihr unten das Musikvideo ansehen könnt.

Im Februar sind REDWEIK als Support von Viktor & The Blood live zu sehen:

21.02. Berlin, Lido
23.02. Köln, Luxor
24.02. Frankfurt, Batschkapp
25.02. Zürich (CH), Exil
26.02. Wien (AT), Szene
27.02. München, Ampere