27. Februar 2014

13-Cd-Boxset "Rad Gumbo: The Complete Warner Bros. Years 1971-1990" jetzt erhältlich

News-Titelbild - 13-Cd-Boxset "Rad Gumbo: The Complete Warner Bros. Years 1971-1990" jetzt erhältlich

Am Anfang stand ein Disput: Als Frank Zappa seinen Song "Willin‘" nicht wollte,  verließ Lowell George mit Roy Estrada im Jahr 1969 die Mothers Of Invention und gründete seine eigene Band: Little Feat.

Gemeinsam mit Bill Payne und Richard Hayward schuf er in den Folgejahren mit einer reichen Palette an musikalischen Stilen einen Sound, der ebenso unbeschreiblich wie unvergesslich ist und Kultsongs wie "Dixie Chicken", "Rocket In My Pocket", "Fat Man In The Bathtub" oder eben besagtes "Willin‘" hervorbrachte.

Nun ist ein Box-Set erhältlich, das alle Warner Bros.-Studio-Alben, Live-Aufnahmen und Studio-Outtakes zusammenfasst. Betitelt "Rad Gumbo: The Complete Warner Bros. Years 1971-1990", enthält die Sammlung 13 CDs in einer Clamshell-Box, die eine der vielseitigsten US-Bands in einem Rundum-Paket wie nie zuvor auf den Punkt bringt.