16. Mai 2014

Down gehen im Musikvideo zu "We Knew Him Well" ordentlich ab

News-Titelbild - Down gehen im Musikvideo zu  "We Knew Him Well" ordentlich ab

Down haben ein Musikvideo zu ihrem neuen Song "We Knew Him Well" veröffentlicht! Seht euch den körnigen Schwarz/Weiß-Clip unten an, in dem die selbst ernannten "Sludge Lords" aus Louisiana ordentlich abgehen. Down in full effect!

"We Knew Him Well" ist enthalten auf der frisch erschienenen EP "Down IV – Part 2" der Supergroup um Phil Anselmo. Im Interview mit Billboard.com betont der Frontmann, wieso das regelmäßige Veröffentlichen von EPs dem Bandgefüge wesentlich mehr entgegenkommt das das Aufnehmen ganzer Alben: "Ein ganzes Album aufzunehmen ist sehr kompliziert, besonders bei Down. Man kann dadurch sehr eingeschränkt sein, denn wir verehren (Black) Sabbath – das ist kein Geheimnis – und dann noch ein bisschen Lynyrd Skynyrd. Und dann gibt es noch so viel mehr … Indem wir diese EPs aufnehmen, kann jeder seine Persönlichkeit einbringen, total unterschiedlich klingen und verschiedene Seiten von Down zeigen."

"Down IV wurde produziert von Michael Thompson und der Band und aufgenommen im Homestudio Nodferatu's Lair von Frontmann Philip H. Anselmo in Louisiana. Down sind: Phil Anselmo (Pantera), Pepper Keenan (Corrosion of Conformity), Kirk Windstein und Todd Strange (Crowbar) sowie Jimmy Bower (Eyehategod). 

Die EP "Down IV – Part 2"bekommt ihr beispielsweise bei iTunes und Amazon