17. Juni 2014

Neues Signing: Mathia stellt sich mit Song "Volcano" vor

News-Titelbild - Neues Signing: Mathia stellt sich mit Song "Volcano" vor

Seine Stimme hat dieses gewisse Extra, seine Songs bohren sich sofort ins Ohr, so dass man sie den lieben langen Tag mit sich herumträgt – Mathia ist ein besonderer Musiker, um das zu erkennen genügen wenige Takte seiner Songs. So zum Beispiel "Volcano", zu dem ihr unten das Lyric Video sehen könnt. 

Schon bald wird man mehr von dem 28-jährigen Newcomer hören, der gebürtig aus Tel Aviv kommt, aber seit geraumer Zeit in Berlin lebt. Dazwischen wohnte er in Los Angeles, London, New York … und atmete jene Luft ein,  die sich nun in seiner Musik widerspiegelt: Perfekter Gitarrenpop mit einem guten Schuss Indie-Feeling und unsterblichen Melodien, performt von einem Songwriter, der genau weiß, was er will und dabei zugleich für alles offen ist.

Seit einigen Jahren schon schreibt Mathia, der bürgerlich Mathia-Mathithiahu Gavriel heißt, Musik für Kinofilme und TV-Serien und hat mit hochkarätigen Künstlern zusammengearbeitet. Im Herbst 2014 erscheint sein Debütalbum, zuvor ist Mathia als Support von Adel Tawil zu sehen:

11.07. Salzgitter, Schloss Salder
02.08. Trier, Amphitheater
17.08. Ralsiek, Naturbühne
23.08. Berlin, Kindl-Bühne Wuhlheide
31.08. Hamburg, Stadtpark
12.09. Zwickau, Freilichtbühne
13.09. Bayreuth, Oberfrankenhalle