13. Januar 2015

Hört den neuen Track "Steady", produziert von Justin Vernon (Bon Iver)

News-Titelbild - Hört den neuen Track "Steady", produziert von Justin Vernon (Bon Iver)

The Staves haben einen neuen Song von ihrem kommenden Album "If I Was" veröffentlicht, das am 20.03. erscheint. "Steady" nennt sich der Track, der wie auch der Rest des Albums von Justin Vernon (Bon Iver) produziert wurde und mit wunderschönen Harmonien und einer satten Instrumentierung glänzt, für die neben den Staveley-Taylor-Schwestern der Rest der Band Bon Iver verantwortlich zeichnet. Hört euch den Track unten in voller Länge an.  

"If I Was" wurde von The Staves in Justin Vernons April Base Studios in Eau Claire, Wisonsin aufgenommen. "Es war einfach magisch", kommentiert Jessica Staveley-Taylor. "Der Schnee draußen lag hoch bis zum Nacken, also waren wir quasi drinnen gefangen. Wir bekamen manchmal einen richtigen Lagerkoller, aber das war der Arbeit auch wieder sehr zuträglich." "If I Was" ist das zweite Album der britischen Schwestern, deren Debüt "Dead & Born & Grown" 2013 erschien.