20. Januar 2015

Night Terrors of 1927 legen Debüt "Everything’s Coming Up Roses" vor

Wozu doch ein Tapetenwechsel manchmal so gut sein kann: Die Alternative-Rockband Night Terrors of 1927 setzt sich zusammen aus Jarrod Gorbel, Ex-Leadsänger von Honorary Title, und Blake Sennett, Ex-Lead-Gitarrist von Rilo Kiley. Als sie zusammenkamen, waren beide bereit für einen kompletten Neustart: "Ich glaube, wir hatten uns von der Idee verabschiedet, irgendetwas zu sein, das wir jemals vorher einmal gewesen sind", erinnert sich Sennett. Und das hatte seine Gründe: "Wir waren wie zwei Menschen mit gebrochenen Herzen, die aus einer schlechten Beziehung kamen", so Bandkollege Gorbel.

Der Neustart hat sich gelohnt, wie man am nun erhältlichen Debütalbum "Everything’s Coming Up Roses" hört, das von Andrew Dawson (u.a. Kanye West, fun.) und Ben H. Allen (u.a. Washed Out, Walk The Moon, Cut Copy) produziert wurde. Die Band aus L.A. und klingt nach einer aufregenden Mischung aus den frühen U2 und The Killers in ihren epischsten Momenten. "Pop und Indie beeinflussen sich gegenseitig mehr denn je, was aufregend ist, weil es neue Möglichkeiten für die Art von Musik eröffnet, die man machen kann", kommentiert Gorbel, der betont: "Aber egal was, ich habe schon immer Hymnen geliebt."

Eine eben solche ist auch die aktuelle Single "When You Were Mine", ein "monster of a breakup song" (Stereogum), zu dem ihr unten das Musikvideo seht. Mit von der Partie bei "When You Were Mine" sind Tegan and Sara.