Hört das neue Album "Born Under Saturn" im Prelistening

News-Titelbild - Hört das neue Album "Born Under Saturn" im Prelistening

Mit ihrem ersten Album begeisterten Django Django die Kritiker und ernteten eine Nominierung für den Mercury Prize, nun legt die Band aus London ihr neues Album "Born Under Saturn" vor – und hebt ihre Experimentierfreude aufs nächste Level: "Sobald wir ins Studio kamen, wurde klar, dass es sich um ein viel größer klingendes Album handeln würde", so Bassist Jim Dixon.

Das Ergebnis sind 13 Tracks,  von der Band in Gemeinschaftsarbeit geschrieben und produziert von Schlagzeuger Dave Maclean. Erneut glänzen Django Django mit großartigen Melodien, überraschenden Rhythmen und vielschichtigen Texten. Auch der Albumtitel "Born Under Saturn" erzählt eine eigene Geschichte: "Als wir die Texte geschrieben haben, gab es viele Verbindungen zu Wiedergeburt, das nächste Kapitel beginnen, etwas noch mal starten", so Maclean. "Ich glaube, das haben wir alle gefühlt."

Und was fühlt ihr beim Anhören von "Born Under Saturn"? Findet es heraus - bei iTunes könnt ihr das Album schon jetzt im Prelistening hören (dazu den blauen Butten "in iTunes ansehen" klicken), ab Freitag (01.05.) ist das Werk dann erhältlich. Gestern veröffentlichte die Band zudem ein Musikvideo zur Single "Reflections", das ihr unten seht.

Live kann man Django Django in der nächsten Zeit wie folgt erleben:

29.05. Electronic Beats Festival, Köln
17.-19.07. Melt! Festival, Gräfenhainichen
22.08. Dockville Festival, Hamburg