Wieder erhältlich: Das Kultalbum "Rio" als erweiterte Deluxe-Neuausgabe

News-Titelbild - Wieder erhältlich: Das Kultalbum "Rio" als erweiterte Deluxe-Neuausgabe

Es war eines der Musikvideos der Achtziger: Duran Duran stechen zum Titelsong "Rio" ihres gleichnamigen zweiten Albums von 1982 mit einer fetten Yacht in See (siehe unten). Zusammen mit den weiteren Hits des Albums "Hungry Like the Wolf" und "Save A Prayer" eroberte das Album die Spitzen der Charts weltweit, in den USA verblieb es gar für ganze 129 in den Billboard 200 Charts. Mittlerweile hat es dort Doppel-Platin-Status erreicht und gilt als eines der Alben, die diese Dekade mitdefiniert haben.

2009 erschien eine 2CD Deluxe-Neuausgabe des Klassikeralbums "Rio", die jedoch seit 2012 nicht mehr erhältlich war –- bis jetzt, denn ab heute ist die Edition endlich wieder zu haben. Sie enthält neben den Songs des Original-Albums erneut eine zweite CD mit alternativen Mixen, Demos und B-Seiten. Verpackt ist dieses schöne Set nun in einem Digipak. Perfekt, um die Wartezeit bis zum neuen Album "Paper Gods" von Duran Duran zu überbrücken, das am 11.09. erscheint!