27. Oktober 2015

Im Video zu "Clean" versucht Jesper Munk, sich von der Droge namens Liebe loszureißen

News-Titelbild - Im Video zu "Clean" versucht Jesper Munk, sich von der Droge namens Liebe loszureißen

Jesper Munk hat ein Musikvideo zu "Clean" veröffentlicht, "unser heimlicher Lieblingssong auf Claim", wie Jesper Munk auf seiner Facebook Page kommentiert. Unschwer zu erkennen, wieso, denn die Blues-Ballade beschäftigt sich mit viel Leidenschaft mit einer vergangenen Liebe, die wie eine Sucht nachwirkt, von der man nicht wegkommt: "I wanna get clean, just like you / I wanna get clean of the love you put me through", singt Jesper Munk in dem Song, und stellt nüchtern fest: "There’s no rehab for lovers"

Im Musikvideo wird mit der Song mit stimmungsvollen, ästhetischen Bildern illustriert: Jesper Munk steht kettenrauchend auf einem nächtlichen Balkon und singt sein Lamento, während eine Etage über ihm – nah und doch unerreichbar – seine vermeintliche Ex-Geliebte wohnt. Seht euch den Clip unten an, der unter der Regie von Larissa 'Lary' Herden entstand, die man u.a. als Sängerin aus "So wie du bist" (mit MoTrip) kennt.

In wenigen Tagen geht die erfolgreiche "Claim"-Tour von Jesper Munk in die Verlängerung:

30.10. Leipzig, Moritzbastei (ausverkauft)
03.11. Münster, Gleis 22
04.11. Essen, Zeche Carl
05.11. Hamburg, Gruenspan
06.11. Rostock, Mau
08.11. Potsdam, Waschhaus
10.11. Saarbrücken, Garage
11.11. Aschaffenburg, Colos-Saal
12.11. Ulm, Roxy
13.11. Würzburg, Cairo (ausverkauft)
16.11. Ravensburg, Studio 104
17.11. Erlangen, E-Werk
19.11. Augsburg, Musikkantine
20.11. Pfarrkirchen, Boogaloo