05.01.2016

Den tollen Soundtrack zum neuen Iñárritu-Film "The Revenant" im Prelistening hören

News-Titelbild - Den tollen Soundtrack zum neuen Iñárritu-Film "The Revenant" im Prelistening hören

"'The Revenant' ist das vollkommenste, unglaubliche cinematische Erlebnis, das man bekommen kann" – so urteilt NPR über den neuen Film von Alejandro González Iñárritu (u.a. "Birdman oder", Biutiful", "Babel"), der ab Donnerstag (07.01.) in den Kinos anläuft. 

Eben dort, bei NPR, gibt es auch den Soundtrack zum Film im Vorab-Stream zu hören, der dem Film in nichts nachsteht: der Oscar-dekorierte Komponist Ryuichi Sakamoto (Yellow Magic Orchestra) aus Japan, der deutsche Electro-Musiker Alva Noto und US-Musiker Bryce Dessner (The National) liefern die atmosphärisch dichte, verwunschene und wunderschöne Begleitmusik zu "The Revenant". "Es scheint ausgemachte Sache zu sein, dass es 'Best Original Score' bei den Golden Globes gewinnt", wie NPR mit Blick auf die Awards am 10.01. prophezeit. Der OST "The Revenant" erscheint diesen Freitag (08.01.) als CD und Download und am 08.02. auf Vinyl.

Die Hauptrollen in "The Revenant" spielen Leonardo DiCaprio und Tom Hardy. Die Geschichte ist in den amerikanischen Weiten der 1820er-Jahre angesiedelt, wo der legendäre Trapper Hugh Glass (DiCaprio) nach einem Unfall für tot gehalten und ausgeraubt wird. Als er wieder zu Sinnen kommt, schwört er den Räubern Rache und schleppt sich durch die eisige Bergwelt, um sie aufzuspüren. Unten seht ihr den Trailer.