9. Juni 2016

Neuer Song + Musikvideo "My Fate" von Joey Jordisons neuer Band

Joey Jordison legt mit seiner neuen Band VIMIC ein gutes Tempo vor: Nach "Simple Skeletons" und "She Sees Everything" kommen wir binnen eines Monats in den Genuss eines dritten neuen Songs. "My Fate" heißt er, ist jetzt digital erhältlich – und unten gibt es auch gleich mal ein Musikvideo zu dem Song zu sehen.

Und das ist wie schon der Clip zum letzten Song "She Sees Everything" keine leichte Kost: Ein Mann erwacht auf einer Wiese liegend aus einer Bewusstlosigkeit. Er ist jung und attraktiv, doch sein verschmutzter Anzug verrät, dass etwas nicht in Ordnung ist. Und richtig: als ihm die Erinnerung einen Moment später wiederkommt, jagen gruselige Bilder durch seinen Kopf, die ihn als Opfer kruder medizinischer Experimente zeigen, bei denen ihm am Ende sogar der Mund zugenäht wird. Was zum Henker ist da vorgefallen? Unten seht ihr das Video, bei dem Max Moore Regie führte.

Das Debütalbum "Open Your Omen" von VIMIC soll noch in diesem Jahr erscheinen. Es entsteht in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Kato Khandwala, den man unter anderem von seiner Arbeit mit The Pretty Reckless und We Are Harlot kennt. Zur Auflösung der Vorgängerband Scar The Martyr und der darauffolgenden Neugründung von VIMIC in einer erweiterten Besetzung – unter anderem Sänger Kalen Chase Musmecci – sagte Joey Jordison gegenüber SiriusXM: "Ich wollte nicht die alten Ideen wiederkäuen." Zur Aufnahme des Albums sagt Jordison: "Wir sind einfach ins Studio gegangen und haben als Band gejammt, zusammen mit unseren Instrumenten und ohne großartig vorformulierte Ideen. Eines der coolsten Dinge an der Aufnahme dieses Albums war, dass es auf wirklich Old-School-Weise geschah. Wir sind absolut stolz darauf."