Gallant betört mit "Bourbon" und "Closer" (The Chainsmokers Cover) in der BBC Live Lounge

News-Titelbild - Gallant betört mit "Bourbon" und "Closer" (The Chainsmokers Cover) in der BBC Live Lounge

Dass sich das ungeheure Talent von Gallant inzwischen herumgesprochen hat, beweist die Tatsache, dass Sir Elton John den 24-Jährigen bei seinem Konzert im Rahmen des Apple Music Festivals am Sonntagabend in London auf die Bühne bat – eine "Offenbarung", wie der NME anschließend über seinen Gastauftritt urteilte.

Und wo Gallant schon einmal in der britischen Hauptstadt weilte, schaute er gleich auch in der Live Lounge von BBC Radio 1 vorbei. In einem intimen Set-Up präsentierte er dort den Song "Bourbon" von seinem Debütalbum "Ology" sowie – so ist es Brauch in der Live Lounge – einen Coversong seiner Wahl. Die Wahl fiel auf "Closer", den aktuellen Hit von The Chainsmokers ft. Halsey, den er in einen samtweichen R&B-Mantel hüllte, mit viel Falsetto und Gefühl. Seht euch beide Mitschnitte hier an: