04.05.2017

Busy P und Mayer Hawthorne bringen ihre Kollabo "Genie" live ins französische Fernsehen

News-Titelbild - Busy P und Mayer Hawthorne bringen ihre Kollabo "Genie" live ins französische Fernsehen

Ed Banger Records wird 100 – nicht Jahre natürlich, sondern Veröffentlichungen. Am Am 12.05. begeht das bahnbrechende Pariser Electro-Label den 100. Release seit der Gründung vor 14 Jahren mit der Veröffentlichung der Compilation "Ed Rec 100", die 17 brandneue Produktionen von Label-Acts wie Breakbot, Cassius, Mr Oizo und Sebastian sowie einen exklusiven Boys Noize-Remix des Justice-Tracks "Randy" bereithält.

Und auch Labelchef Pedro Winter alias Busy P (Foto) darf natürlich nicht fehlen: er steuert den Track "Genie" bei, dem US-Soulsänger Mayer Hawthorne seine Stimme leiht. Nun brachten die beiden den Song live ins französische Fernsehen zu "Le Quotidien". Unten seht ihr den Mitschnitt des Auftritts, der sich nicht nur hören, sondern auch sehen lassen konnte, denn auf der Bühne tummelten sich allerlei 80er-Retro-Kulissen, von farbenfrohen Aerobic-Tänzern bis hin zu einem Flipper im stilechten Ed-Banger-Branding.

Wenn ihr "Ed Rec 100" vorbestellt, erhaltet ihr "Genie" schon jetzt als Download, ebenso wie die Songs "Mystery" (Breakbot), "Fame" (Cassius) und das vor wenigen Tagen veröffentlichte "Temporary Secretary" von Riton, das ihr unten hört. Hier ist das komplette Tracklisting für "Ed Rec 100" – übrigens zugleich die erste Ed-Banger-Compilation seit 2013.

1. Mr Oizo Feat Phra „Ed Rec 100“
2. Sebastian „So Huge“
3. Busy P Feat Mayer Hawthorne „Genie“
4. Breakbot „Mystery“
5. Cassius „Fame“
6. Boston Bun Feat Steed „About It“
7. Fulgeance „She Knew“
8. Pone & Boogie Vice „Ricky The Can“
9. Feadz Feat Santana „Glue“
10. Krazy Baldhead „Corridors“
11. Mr Oizo „All Dry“
12. Borussia „Muffin“
13. Justice „Randy“ Boys Noize Remix
14. Riton „Temporaty Secretary“
15. Para One „Opium“
16. 10LEC6 „What Dat Azz Do“
17. So Me & The Music Man „Conclusion“