12.05.2017

Im Musikvideo zu "What You Do" schießt sich Margaret wie eine Lara Croft durch die Gegend

News-Titelbild - Im Musikvideo zu "What You Do" schießt sich Margaret wie eine Lara Croft durch die Gegend

Mit ihrer letztjährigen Single "Cool Me Down" brachte Margaret sogar Wasser zum Brennen, nun ist die ausdrucksstarke Pop-Künstlerin mit einem neuen Track zurück. "What You Do" nennt sich das Stück, in dem sie sich zu einem energiegeladenen Beat mit der Frage beschäftigt, wie man mit persönlichen Fehlern und Niederlagen umgeht: "When you fail all the way, what you do, what you?", fragt sie – und gibt die selbstbewusste Antwort: "Raising up power, power / Turn it up higher, higher"

Unten seht ihr das auf Zypern gedrehte Musikvideo, das im Stil eines Videospiels gehalten ist, in dem eine unerschrockene Margaret sich auf eine Abenteuermission begibt und sich auch durch wiederholte (und ziemlich verdammt tödliche) Rückschläge nicht von ihrem Weg abbringen lässt. Lara Croft lässt grüßen! 

"Dieser Song liegt mir sowohl emotional als auch inhaltlich sehr am Herzen. Ich erinnere mich, wie ich als Kind hinten in meiner Klasse saß – ich war keines der KLEINEN GENIES, die alle Musikwettbewerbe etc. gewann", erklärt Margaret. "Deshalb war es am Anfang ein steiniger Weg für mich, aber ich konnte mit dem Singen einfach nicht aufhören. Es spielte keine Rolle, ob es gut oder schlecht war. Darum dreht sich der Song. Wir sind alle nur Menschen und machen ständig Fehler. Die Frage ist: wie gehst du damit um? Gibtst du deine Träume auf oder kämpfst du weiter? Nun, ich denke, es ist bekannt, welchen Weg ich wählte. Und ich muss sagen, dass es sich ziemlich großartig anfühlt. Ihr solltet es ausprobieren."

"What You Do" bekommt ihr jetzt als Download / Stream. Der Song ist ein Vorbote zu Margarets kommendem zweiten Album, an dessen Fertigstellung sie derzeit arbeitet.