20.07.2017

Zum 40. Geburtstag: "Leave Home" erscheint morgen als remasterte und erweiterte Edition

News-Titelbild - Zum 40. Geburtstag: "Leave Home" erscheint morgen als remasterte und erweiterte Edition

Vergangenes Jahr erschien bereits die 40th Anniversary Edition des Ramones-Debüts "Ramones", nun geht es in die zweite Runde: Am morgigen Freitag erscheint die Deluxe-Version des zweiten Albums "Leave Home". Mit dem 30-minütigen Meisterwerk, das im Januar 1977 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, schleuderte die New Yorker Punkband ihren Fans Songs wie "Pinhead", "California Sun" und "Swallow My Pride" entgegen.

In einer auf 15.000 limitierten Auflage erscheint "Leave Home: 40th Anniversary Deluxe Edition" als 3CD/1LP mit zwei unterschiedlichen Mixen des Albums: Der remasterte Original-Mix und der brandneue 40th Anniversary Mix, den der damals ebenfalls beteiligte Toningenieur und Mixer Ed Stasium angefertigt hat, befinden sich beide auf CD 1. Die beiden weiteren CDs sind vollgepackt mit bisher unveröffentlichtem Demo-Material und Live-Aufnahmen aus dem CBGB’s, die 1977  mitgeschnitten wurden. Die Deluxe-Edition befindet sich in einer als Buch gestalteten Verpackung in LP-Größe (30 x 30 cm). Das Booklet enthält Berichte über die Band, die Musik-Journalist Michael Azerrad nach Erzählungen des ehemaligen RAMONES-Manager Danny Fields aufgezeichnet hat. Überdies berichtet Ed Stasium über die Entstehung des Albums.

Die jüngst remasterte Version von Leave Home kommt auch als Einzel-CD auf den Markt. Beide Deluxe-Versionen sind darüber hinaus per Download und als Stream erhältlich.