Musik wie bohrende Pfeile: IAMJJ kündigt sein Debütalbum "Bloody Future" an

News-Titelbild - Musik wie bohrende Pfeile: IAMJJ kündigt sein Debütalbum "Bloody Future" an

"Ich mache Musik für die Sekunde, bevor du von Pfeilen durchbohrt wirst" – wer so von seiner Kunst spricht, macht keine halben Sachen. Womit wir bei IAMJJ wären: Der 24-Jährige aus Kopenhagen ist ein ungewöhnlich unangepasster Songwriter, mit einer drastischen Einstellung zum Leben und einer konsequenten Einstellung zu seiner Kunst. 

Poetisch, kompromisslos, dunkel und sexy, inspiriert von Tom Waits, Nick Cave und Leonard Cohen – so könnte man seine Musik grob umreißen, von der ihr euch heute einen ersten Eindruck machen könnt, in Form des Songs "Bloody Future", zu dem ihr unten das Lyric Video seht. Der Song ist zugleich der Titeltrack des kommenden Debütalbums von IAMJJ, das am 23. März 2018 erscheint und ab jetzt vorbestellt werden kann. Den Song "Bloody Future" erhaltet ihr dann als sofortigen Download. 

IAMJJ ist Musiker, der nicht nur Geschichten erzählt, sondern an ihnen teilnimmt und uns die Welt in ihrer gnadenlosen Rauheit vorhält. Davon könnt ihr euch auch in den drei kurzen Clips unten überzeugen, in denen er über seine Heimatstadt Kopenhagen, seinen Kreativprozess und sein Songwriting spricht. Wenn ihr danach neugierig auf mehr seid: Am heutigen Freitag findet ab 18 Uhr auf Facebook ein Live-Stream aus seinem Studio in Kopenhagen statt, bei dem er fünf Songs spielt und Fragen der Fans beantwortet: