Stone Temple Pilots kündigen ihr neues Album an, hier ist daraus der Song "Roll Me Under"

News-Titelbild - Stone Temple Pilots kündigen ihr neues Album an, hier ist daraus der Song "Roll Me Under"

Im November hatten sich Stone Temple Pilots mit ihrem neuen Song "Meadow" zurückgemeldet, zugleich die offizielle Vorstellung des neuen Sängers Jeff Gutt. Und der überzeugte augenblicklich – kein Wunder, hatte die Band doch auf ihrer Suche nach einem Nachfolger zum 2015 tragisch verstorbenen Frontmann Scott Weiland nicht weniger als 15.000 Online-Bewerbungen gesichtet, von denen über 30 Sänger zu persönlichen Auditions eingeladen wurden.

Nun kündigen Stone Temple Pilots ihr neues Album mit dem neuen Lead-Sänger an: Das selbstbetitelte Werk erscheint am 16. März – und zeigt eine Band, die nicht zurückblickt, sondern nach vorn. Gitarrist Dean De Leo erklärt: "Wir sind gespannt und freuen uns auf das, was vor uns liegt. Für uns ist der beste Weg, unserer Vergangenheit gerecht zu werden, indem wir darauf aufbauen und weiterhin neue Musik schreiben." 

Wie die klingt, kann man unten mit dem druckvollen neuen Track "Roll Me Under" herausfinden, den es jetzt zusammen mit den zuvor veröffentlichten "Meadow" als Vorab-Download beim Vorbestellen des Albums gibt. Auf der Band-Website sind zudem exklusive Bundles erhältlich, darunter Vinyl, T-Shirts, eine Limited Edition und von der Band handsignierte Lithographien. "Stone Temple Pilots" erscheint am 25. Mai auch auf Vinyl.

Ab März begeben sich Stone Temple Pilots auf eine ausgedehnte US-Tour. Auf die Frage, was die Fans dabei erwarten dürfen, antwortet Robert De Leo: "Nach so langer Zeit voller Erfahrungen im Leben fühlen wir uns verpflichtet, tief in einem Katalog zu graben, der über 30 Jahre gewachsen ist. Dabei versuchen wir, jene Songs zu berücksichtigen, die wir noch nicht live gespielt haben. Wir wollen auch den Leuten, die uns in der Vergangenheit erlebt haben, die Chance geben, Songs zu hören, die wir auf früheren STP-Shows nicht gespielt haben. Wir wollen diese Lebenszeiten mit unseren Performances feiern!"

"Stone Temple Pilots" Tracklisting

1.  Middle Of Nowhere
2.  Guilty
3.  Meadow
4.  Just A Little Lie
5.  Six Eight
6.  Thought She’d Be Mine
7.  Roll Me Under
8.  Never Enough
9.  The Art Of Letting Go
10. Finest Hour
11. Good Shoes
12. Reds & Blues